#1

Schneebeseitigung im Winter

in Plauderecke 18.10.2021 18:48
von Johann
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage und es betrifft die Schneebeseitigung im Winter. Da die kälteren Tage immer näher rücken, möchte ich mich sicher auf dem Gehweg fühlen. Wir hatten vor einigen Jahren einen schweren Unfall vor dem Gebäude, denn eine ältere Frau ist ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen. Es kam sogar zu einer Klag. Können die Hausbewohner jemanden rechtzeitig dafür engagieren, um alles vom Schnee zu befreien?

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Schneebeseitigung im Winter

in Plauderecke 27.10.2021 16:55
von Klauser • Level 1 | 1 Beitrag

Hey,

ich mag den Winter überhaupt nicht, denn der ganze Schnee und das Eis machen sowohl den Fahrern als auch den Fußgängern Probleme. Meine Tochter ist vor zwei Jahren auf dem Gehweg ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen. Wir passen auf, dass der Gehweg vor unserem Haus vom Schnee befreit wird, aber bei einem Nachbarn wurde es nicht gemacht und sie ist gefallen. Ich weiß, dass es ein Unfall war, aber trotzdem kann man viele machen. Meine Schwiegereltern können ihrer Schneeräumpflicht nicht nachgehen, aber sie engagieren jemanden und ich habe ihnen bei der Suche geholfen.


Google mal unter Winterdienst NRW und erkundige dich für den Winter.

Liebe Grüße
nach oben springen



Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evan
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 185 Beiträge.
Besucherrekord: 14 Benutzer (18.09.2011 20:54).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen